Gym-Damen-Rundlauf Pizza-Cup 2022

Gym-Damen-Rundlauf Pizza-Cup 2022

Gym-Damen-Rundlauf Pizza-Cup 2022

Als kleines Dankschön für die montäglich flexible Hallennutzung stand seit langer Zeit schon eine Einladung zum Pizzaessen an die Damengymnastikabteilung an.
Coronabedingt war dieses Vorhaben leider nicht früher durchführbar.

Am 27. Mai 2022 nutzten wir dann die aktuellen Lockerungen der Coronabeschränkungen, um unser Versprechen endlich einzulösen.
Nachdem die Gymnastikdamen in letzter Zeit zum Trainingsabschluss mit immer größer werdender Euphorie einen kleinen Rundlauf veranstalteten und das anscheinend großen Spaß bereitete, machten wir kurzentschlossen aus dem Pizza-Essen den Gym-Damen-Rundlauf Pizza-Cup 2022.

Die Regeln wurden kurz neu erfunden:
Jeder hatte 15 Punkte, die beiden letzten Verbleibenden spielten die Siegerin in drei Gewinnsätzen aus.
Unsere Gymnastik-Damen kümmerten sich überraschend auch um ein kleines Vorspeisenbuffet und so ging es um ca. 18:30 Uhr los.
Wenn es schon mal Pizza gab, spielten die Herren auch gleich um die Doppel-Vereinsmeisterschaft 2022.
Ab 20:30 Uhr waren dann beide Gruppen mit den Spielen fertig, es folgte die Siegerehrung.

Den 1. Gym-Damen-Rundlauf Pizza-Cup gewann Jutta, die sich im Endspiel gegen Dagmar mit 3:0 Sätzen durchsetzte.

Gesamtplatzierung:

1. Jutta
2. Dagmar
3. Evi
4. Ulrike
5. Martina
6. Antonie
7. Anni

Zeitgleich haben die wurde von den aktiven Herren die Doppel-Vereinsmeisterschaft ausgespielt.

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über.
Tobias und Sebastian servierten den Abend über selbst gemachte Pizzas aller Art aus dem Steinofen.
An dem Anlass entsprechenden Getränken sollte es natürlich auch nicht fehlen.
Als Nachspeise gab es Tiramisu a la Antonie.
Zu später Stunde endete ein sehr schöner und Abend in lustiger und amüsanter Atmosphäre, der hoffentlich allen für noch längere Zeit in Erinnerung bleibt.

Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung des Gym-Damen Pizza-Cup´s im Jahr 2023 würden wir als „sehr hoch“ einzustufen!