Vereinsmeisterschaft 2005

Vereinsmeisterschaft 2005

Am Samstag den 19. Februar wurden die 7. Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV0 in der Sporthalle Ornbau ausgetragen. Mit 12 Teilnehmern, die im Einzel- und im Doppelwettbewerb starteten, zeigte sich die Abteilungsleitung sehr zufrieden.





Erwachsene Einzel

Im Einzelwettbewerb konnte Christian Bittel sich erstmals den Titel des Vereinsmeisters sichern. Christian Bittel, der im Vorjahresfinale trotz einer 2:0 Führung den Titel doch noch an Norbert Dott abgeben musste, zeigte in diesem Jahr Nervenstärke. Als Gruppenerster traf Bittel ungeschlagen im Halbfinale auf Manfred Rupp. Beim Spielstand von 2:2 konnte Christian Bittel trotz eines 6:10 Rückstandes im 5. Satz das Spiel noch für sich entscheiden und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale unterlag der Titelverteidiger Norbert Dott klar in 3 Sätzen gegen Bernhard Göttler.Das Finale entschied dann Christian Bittel gegen Bernhard Göttler klar mit 3:0 Sätzen für sich und errang verdient seinen ersten Vereinsmeistertitel im Einzel. Den 3. Platz errang Norbert Dott, der sich im Spiel um Platz 3 und 4 gegen Manfred Rupp durchsetzte.



Vereinsmeisterschaften 2005 Christian Bittel



Erwachsene Doppel

In der Doppelkonkurrenz traten 6 Doppel gegeneinander an. Die ersten 6 Spieler der Rangliste wurden gesetzt, der jeweilige Spielpartner wurde dann zugelost. Auch die Doppelmeisterschaft, die im Tabellenmodus gespielt wurde verlief sehr spannend. Nach Abschluss aller Spiele hatten 3 Doppelpaarungen mit 4:1 die gleiche Punktzahl, die Doppel Geffers/Heinrichmeier und Dott/Riedmüller sogar die gleiche Satzzahl. Gemäß dem -Reglement entschied in diesem Fall der direkte Vergleich, wodurch sich das Doppel Geffers/Heinrichmeier den Titel glücklich aber nicht unverdient sicherte.



Vereinsmeisterschaft 2005 Von links: Stefan Heinrichmeier, Lars Geffers



Jugend Einzel



Vereinsmeisterschaften 2005 Von links: David Göttler, Christian Schüssler, Martin Schalk



Bildergalerie Vereinsmeisterschaft 2005

Zurück

Weiter



Mannschaften
Funktionäre