Höhlentour Arnfelden

Höhlentour Windlochhöhle

Höhlentour Windlochhöhle in Arnfelden

am 23.06.2013 luden wir unseren unternehmungs- und abenteuerlustigen Nachwuchs zu einer Höhlentour unter der Führung unseres Höhlenforschers Jürgen Zottmann ein.
Ziel war die Windlochhöhle in Arnfelden.
Die gesamte Höhle ist 2,2 km lang und weist einen Höhenunterschied von 40 Meter auf.
Wir haben mit unserer kleinen Gruppe ca. 800 m dieser Höhle erkundet.

Nachdem morgens alle pünktlich eingetroffen waren, machten wir uns mit 10 Kids und 10Erwachsenen auf den Weg nach Arnfelden.

Bereits beim Einstieg in die Höhle zeigte sich, wer den Mut für das Unternehmen hat.
Die Zugangsöffnung hatte eine Größe von nur ca. 60 x 40 cm, was gerade so für alle Teilnehmer zum "hindurchschlüpfen" reichte.
Im Inneren der Höhle ging es dann in Teilbereichen auch nicht gerade komfortabel zur Sache.

Trotz der engen Platzverhältnisse hatten alle Teilnehmer Ihren Spaß und waren nach einer interessanten Tour in teils sehr flachen und schmalen Abschnitten auch froh, nach ca. 1,5 h wieder im Freien gemütlich und vor allem aufrecht stehen zu können.

Einen herzlichen Dank an Jürgen, der den Ausflug mit seinem Höhlenkollegen sehr gut geplant und geleitet hat.









Termine
Jubiläum 15 Jahre