Vereinsmeisterschaft 2022

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2022

SVO Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2022 und 3. Ornbauer Stadtmeisterschaft

Ornbauer Stadt- und Vereinsmeisterschaften zum 75-jährigen Jubiläum des SV Ornbau 1947 e. V.

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des SV Ornbau 1947 e. V. veranstaltete die Tischtennisabteilung des SVO am Sonntag, den 12.6.2022 die 3. Ornbauer
Stadtmeisterschaften für Hobbyspieler und Spielerinnen, gleichzeitig wurden die Einzelvereinsmeisterschaften der Erwachsenen ausgetragen.
Die Einzelmeisterschaften der Erwachsenen begannen traditionell mit einem Weißwurstfrühstück um 09:30 Uhr.

Um den Titel rangen insgesamt 12 aktive Spieler.
Die Vorrunden wurden in 2 Gruppen ausgespielt.

Ab 13:00 Uhr begannen dann die 3. Ornbauer Stadtmeisterschaften der Hobbyspieler:innen.
Leider nahmen hier vermutlich wetterbedingt (über 30°) nicht so viele heimische Spieler- und Spielerinnen als erwartet teil.
Glücklicherweise meldeten sich aber überraschend noch kurzfristig 6 Studenten an, wodurch ein spannender Wettbewerb in 2 Gruppen durchgeführt werden konnte.
Somit wurden die 3. Ornbauer Stadtmeisterschaften gleich „international“.



Jugend Einzel

dieses Jahr wurde keine Vereinsmeisterschaft der Jugend gespielt   


Herren Einzel

Christof Nachtrab konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und bezwang im Finale Bernhard Göttler mit 3:0 Sätzen.
Den 3. Podestplatz errang Norbert Dott, der sich im Spiel um Platz 3 gegen Thomas Webel mit 3:0 durchsetzte

1. Christof Nachtrab
2. Bernhard Göttler
3. Norbert Dott
4. Thomas Webel
5. Gerhard Böckler
6. Helmut Eischer
7. Gerhard Lehner
8. Christian Bittel
9. Stefan Heinrichmeier
10. Markus Pfeifer
11. Adel Modali
12. Uwe Bender

Nach den Siegerehrungen bedankte sich der Vereinsvorstand Stefan Heinrichmeier bei allen Helfern und Kuchenbäckerinnen
Anschließend haben wir die Vereinsmeister im freien vor der Halle gebührend gefeiert.  


Herren Doppel

Bei den Herren Doppelmeisterschaften sicherten sich Helmut Eischer und Thomas Webel mit 4:0 Siegen den Vereinsmeistertitel im Doppel 2022.
 
Gesamtergebnis:
 
1.     Helmut Eischer / Thomas Webel
2.     Gerhard Böckler / Adel Modali
3.     Bernhard Göttler / Thomas Dürnberger
4.     Norbert Dott / Markus Pfeifer
5.     Christian Bittel / Gerhard Lehner 


Stadtmeisterschaft

Bei den Hobbyspielern und Spielerinnen sicherte sich der „Neuornbauer“ Adel Modali den 3. Ornbauer Stadtmeistertitel, im Finale setzte er sich gegen Ali mit 3:0 Sätzen durch.
Das kleine Finale um Platz 3 konnte C. Sardor mit 3:0 Sätzen gegen Aminion für sich entscheiden

1. Adel Modali
2. Ali
3. C. Sardor
4. Aminion
5. Stefan
6. Daniel
7. Jurobek
8. Hanne
9. Bachrillo
10. Evi
11. D. Sardor

Nach den Siegerehrungen bedankte sich der Vereinsvorstand Stefan Heinrichmeier bei allen Helfern und Kuchenbäckerinnen
Anschließend haben wir die Vereinsmeister im freien vor der Halle gebührend gefeiert.